Artikel » Omnibus-Infos » Setra S 208 HM Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3  

  Setra S 208 HM
Omnibus-Infos   Setra S 208 HM
31.07.2008 von admin

Setra S 208 HM



Setra S 208 HM

Mit der Einführung der Baureihe 200 verschwand ein Omnibustyp bei Setra der als Kleinbus sehr beliebt war, der Setra S 80. 1.242 Einheiten waren von diesem Bus gebaut worden, ehe die Produktion eingestellt wurde. Zwar hatte man den S 209 im Programm, aber darunter gab es nichts mehr. Als sich jedoch der 130 R 81 von Magirus-Deutz zu einem echten Konkurrent mauserte, entschloß man sich bei Kässbohrer zu handeln. Das Ergebnis war: Der Setra S 208 H.

Premiere hatte der Bus auf dem Turiner Salon im Mai 1979. Mit einer Länge von 7.600 mm, einer Breite von 2.500 mm und einer Höhe von 3.070 mm bot er maximal 33 Personen Platz, plus einem Reiseleitersitz. Angetrieben wurde er von einem Daimler-Benz OM 352 A, einem Reihensechszylinder der 124 kW (169 PS) leistete. Als Getriebe diente ein Sechsgang-Getriebe von ZF (S 6-65).


Innenansicht


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
Setra S 209 H
Seite: 1 2 3 Seitenanfang nach oben