Samstag, 25. November 2017
Logo Omnibusarchiv
FAQ - Häufig gestellte Fragen  

Downloads
Einsenden von Downloads und Bildmaterial

Einsenden von Downloads und Bildmaterial

Es werden öfters gescannte Prospekte angeboten, die hier als Download bereitgestellt werden sollen. Was uns dann aber zugesandt wird, ist beim besten Willen nicht zu gebrauchen. Ein Scan mit 72 dpi sieht zwar auf dem Bildschirm halbwegs brauchbar aus, zum Drucken oder bearbeiten ist er aber ungeeignet.

Scans an uns müssen daher folgende Bedingungen erfüllen:
GegenstandAuflösung
Prospekte in original Größe200 dpi
Fotos 18 x 15 cm200 dpi

Fotos die kleiner sind müssen mit in einer Auflösung gescannt werden, die ein Vergrößern auf 18 cm Kantenlänge bei 150 dpi verlustfrei ermöglichen.
Beispiel: Das Foto ist 9 x 13 cm groß. Um es verlustfrei zu vergrößern, muss es mit 300 dpi gescannt werden (Formel: Verdoppelung der Kantenlänge bei Halbierung der dpi-Größe).

Bitte haltet Euch an diese Vorgaben, damit auch weiterhin ordentlich aussehendes Bildmaterial hier veröffentlicht werden kann. Schlecht gescannte Fotos mit Gruseleffekt werden hier nicht veröffentlicht um die Qualität dieser Webseite zu erhalten.

 
Seite in 0.02484 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009