Artikel » Omnibus-Infos » Magirus M 2000 Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  Magirus M 2000
Omnibus-Infos   Magirus M 2000
02.08.2012 von admin

Magirus M 2000

Magirus-Deutz M 2000 – Baujahr 1978

Zur IAA 1977 in Frankfurt stellte Magirus dem Publikum seine Version des Fiat 370 vor, den M 2000. Es handelte sich dabei um eine gemeinschaftliche Entwicklung von Fiat und Magirus. Technisch basierte der M 2000 auf dem Typ 370 von Fiat, war aber in Mainz für den deutschen Markt weiterentwickelt worden und sollte die bisherigen Reisebusse R 100, TR 100, R 120 und TR 120 ablösen. Doch bis die Deutschland-Adaption des italienischen Basis-Modells in Serie gehen konnte, verstrich noch einmal ein Jahr.

Auch zeigten sich, trotz der Neuentwicklung, unter dem Blech nicht gerade fortschrittliche Bauelemente: Profilrahmen nach Lkw-Art, starre Vorderachse, verhältnismäßig hohes Fahrzeugeigengewicht.


Fiat Typ 370


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 Seitenanfang nach oben