Artikel » Omnibus-Infos » Setra S 315 HD und S 315 HDH Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Setra S 315 HD und S 315 HDH
Omnibus-Infos   Setra S 315 HD und S 315 HDH
10.10.2012 von admin

Setra S 315 HD und S 315 HDH

Setra S 315 HD – Baujahr 1991

Am 31. August 1991 stellte Kässbohrer seine neue Omnibusbaureihe 300 vor. Kernstück war bei der Vorstellung der S 315 HD und sein Pedant der S 315 HDH. Das Design und die Technik der neuen Baureihe wurde aus der Vorgängerbaureihe 200 entwickelt. Trotzdem entstand ein völlig neuer Bus, der sich in vielen Details von seinem Vorgänger abhob.

Auffälligstes Merkmal waren neben der seitlichen Schwinge, die neuen Außenspiegel. Wurden sie anfangs noch als „Maikäfer-Fühler“ tituliert, erkannte man jedoch schnell ihre Vorteile. Elektrisch von innen verstellbar boten sie eine einzigartige Rundumsicht, die sogar einen Blick vor den Bug des Busses ermöglichten.


Das System der neuen Außenspiegel


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 Seitenanfang nach oben