Artikel » Typenkunde » Neoplan Front - 1953 - 2006 Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3  

Typenkunde   Neoplan Front - 1953 - 2006
04.04.2007 von admin

Neoplan Front - 1953 - 2006
1953 begann der Bau selbsttragender Omnibusse unter dem Produktnamen "Neoplan". Die äußere Karosserieform änderte sich nicht, lediglich das Fahrgestell wurde durch die freitragende Bodengruppe ersetzt.
















1957 wurde die bisherige quadratische Frontgrillform in eine Breitwand-Atrappe, die die Scheinwerfer mit umschließt, umgewandelt.











1960 wurde die Atrappe bis zur Karosserieaußenwand auf ganzer Breite erhöht und die Stoßstange in Edelstahl gebaut.













1973 wurde die Stoßstange an den Ecken als Rammschutz hochgezogen.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
Neoplan Typenkunde
Seite: 1 2 3 Seitenanfang nach oben