Artikel » Omnibus-Infos » Setra S 125 Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4  

  Setra S 125
Omnibus-Infos   Setra S 125
12.03.2012 von admin

Setra S 125

Serienausführung des Setra S 125

Nachdem 1961 der Setra ST 110 aus dem Programm genommen worden war, wollte Kässbohrer aber nicht auf einen Stadtbus im Programm verzichten. So stellte man auf der IAA 1963 den Prototyp eines neuen Linienbusses vor. Er war nicht mehr wie der ST 110 in der Röhrenbauweise gefertigt worden, sondern wie alle anderen Setra-Busse in der Gittergerippe-Bauweise. Als Antrieb diente ein Henschel 522 DPFK mit 132 PS, der stehend im Heck eingebaut worden war, weshalb der Wagenboden hinten in zwei Stufen angehoben werden musste.


Serienausführung des Setra S 125


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
Seite: 1 2 3 4 Seitenanfang nach oben