Donnerstag, 28. März 2024
Logo Omnibusarchiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    1.267
    Gestern:
    2.001
    Gesamt:
    3.431.588
  • Benutzer & Gäste
    42 Benutzer registriert, davon online: 303 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
591 Beiträge & 118 Themen in 4 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 09:48.
  Login speichern
Forenübersicht » Hinweise » Foren-Information

Autor Information
admin ist offline admin  
Forumsregeln
Administrator

135 Beiträge - Tastaturdompteur
admin`s alternatives Ego
Dieses Forum wird zur Verfügung gestellt, um sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Jeder kann hier seine Meinung äußern und sich an einer Diskussion beteiligen, solange ordentliche Umgangsformen gewahrt bleiben. Wer meint rassistische, beleidigende oder andere illegale Texte hier veröffentlichen zu müssen, wird umgehend gesperrt. Das gleiche gilt, wenn jemand unsachliche oder beleidigende Kritik übt. Man kann sachlich kritisieren ohne jedoch ausfallend oder geschäftsschädigend zu werden.
Ebenso ist es untersagt Personen oder Firmen zu bezichtigen Gesetzesverstöße zu begehen.

1. Titel
Bitte wählt beim Erstellen eines neuen Themas einen aussagekräftigen Titel aus, damit jeder gleich versteht worum es in diesem Thema geht.
Titel wie "Wichtig", "Bitte unbedingt lesen", "Helft mir...." öder ähnliche sind zu unterlasen und werden umgehend gelöscht.

2. Beiträge
Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Dieses sollte per PN oder Email geklärt werden. Threads die nur diesen Inhalt einer Diskussion zwischen 2 Personen haben werden geschlossen.
Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht. Außerdem erfolgt umgehend eine Löschung des Accounts und eine Zugangssperre.

Ebenso ist es nicht gestattet, das Forum mit nichtssagenden Beiträgen zuzumüllen. Wer glaubt durch Posten von nichtssagenden Beiträgen sein Punktekonto auffüllen zu können, fängt sich sehr schnell eine Verwarnung mit entsprechendem Punkteabzug und einer Sperre ein. Das die Punkte für die Müllbeiträge ebenso wieder abgezogen werden, versteht sich von selbst.

Achtet auch auf die Rechtschreibung. Ein Tippfehler kann immer schnell vorkommen, aber wenn ein Beitrag nur so vor Rechtschreibfehlern wimmelt, ist das für diejenigen, die das Lesen müssen nicht angenehm. Das gilt natürlich nicht für ausländische User, die die deutsche Sprache nicht vollkommen beherrschen.

3 Links
Es dürfen Links zu anderen Webseiten gesetzt werden.
Nicht gestattet sind Links auf Webseiten mit pornografischem, gewaltverherrlichendem oder sonstigen strafbaren Inhalten.
Es ist auch nicht gestattet z.B. Grafiken von anderen Webseiten hier zu verlinken die dann hier angezeigt, bei dem Verlinkten aber Traffic erzeugen (Traffic-Klau).
Falls gegen diese Regel doch verstoßen wird, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

4. Signaturen
Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.

5. Private Nachrichten
PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.

6. Antworten
Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

7. Support
Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum oder der Webseite nutzt bitte das Forum!
Es ist zwecklos PN's an den Administrator oder die Moderatoren zu schreiben und sich so zu erhoffen schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen, da diese dazu angewiesen sind auf PN's die sich mit dem Support des Forums oder der Webseite beschäftigen nicht zu antworten, es ist also Zeitverschwendung. Auch Support per E-Mail wird es nicht geben, Fragen zum Forum oder der Webseite gehören ins Forum!

8. Administrator und Moderatoren
Der Administrator oder die Moderatoren sollen helfend und unterstützend in Diskussionen eingreifen. Wenn sie dies tun, so ist ihr Handeln nicht zu diskutieren. Bei Fragen zu Entscheidungen vom Administrator oder den Moderatoren sind diese persönlich per Mail oder PN anzusprechen. Das Diskutieren von Entscheidungen des Administrators oder der Moderatoren im Forum wird keinesfalls geduldet. Die Moderatoren handeln im Namen des Administrators und deshalb sind Entscheidungen endgültig.

9. Änderungen und weitere Regeln
In jeder Katogerie des Forums können weitere Regeln stehen, die speziell für diese Kategorie zusätzlich zu beachten sind.
Diese Regeln und die Regeln in den Kategorien können jederzeit ohne Ankündigung geändert oder erweitert werden. Deshalb ist jeder Nutzer selbst dafür verantwortlich, sich über die aktuellen Regeln zu informieren.




Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es geschrieben steht.
Beitrag vom 15.08.2010 - 16:46
nach weiteren Posts von admin suchen admin`s Profil ansehen admin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 303 Gäste online. Neuester Benutzer: RalfErwe
Mit 6604 Besuchern waren am 14.06.2015 - 01:47 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser

 
Seite in 0.04348 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009