Donnerstag, 18. Juli 2019
Logo Omnibusarchiv
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
567 Beiträge & 114 Themen in 4 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.07.2019 - 17:07.
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » IGN Bussonderfahrt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast VBL156  
IGN Bussonderfahrt
Gast
Die IGN Rhein Neckar e.V. veranstaltet eine Bussonderfahrt mit Bussen des Typs MAN SL202 und Mercedes Benz O405G.

Der MAN (Bj.1989) war bis zum Jahr 2006 bei den Verkehrsbetrieben Ludwigshafen am Rhein (ab 2005 RNV) im Linienverkehr unterwegs. Derzeit ist er bei dem Unternehmen Schary mit Sitz in Kaiserslautern im Einsatz.


Der Mercedes Benz O405G (Bj. 1991) war bis zum Jahr 2009 bei der HSB/RNV im Personenverkehr eingesetzt. Danach übernahm im das Unternehmen Discipulus , bei dem er bis Herbst 2011 im Einsatz war.
Im Jahr 2012 wurde er von der IGN übernommen und aufgearbeitet. Aktuell ist er wieder im Linienverkehr für das Unternehmen Rau im Einsatz.


Die Fahrtroute führt entlang der ehemaligen und aktuellen Buslinien in Ludwigshafen. Natürlich sind eine Vielzahl an Fotohalten vorgesehen.
Hier dazu der Fahrplan.


Gegen Mittag ist eine einstündige Pause am Ludwigshafener Hauptbahnhof vorgesehen.

Beginn der Sonderfahrt ist um 10:15 Uhr in Ludwigshafen am Berliner Platz.
Ende der Sonderfahrt ist ebenfalls am Berliner Platz um 18:10 Uhr.
Nach Ende der Sonderfahrt werden folgende Mitfahrgelegenheiten angeboten.
Mit dem MAN nach Kaiserslautern. Geplante Ankunft 19:30 Uhr
Mit dem O405G zum Mannheimer Hbf. Geplante Ankunft 18:25 Uhr.

Anmeldungen für diese Fahrt bitte ausschließlich unter sonderfahrt@ign-ev.de.
Sollte sich jemand schon mal unter einer anderen Adresse angemeldet haben, bitten wir dies unter oben genannter Adresse nochmals anzumelden.
Der Fahrpreis beträgt 23€,
Sollte die Mindesteilnehmerzahl von 25 Teilnehmer nicht erreicht werden, behalten wir uns vor die Fahrt ausfallen zu lassen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von VBL156 am 18.09.2014 - 18:57.
Beitrag vom 27.08.2014 - 00:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast nighthawk77  
Gast
Danke für die Info - ups, war ja schon, trotzdem Danke.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von nighthawk77 am 09.10.2015 - 20:01.
Beitrag vom 09.10.2015 - 20:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 78 Gäste online. Neuester Benutzer: Florian25
Mit 6604 Besuchern waren am 14.06.2015 - 01:47 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser

 
Seite in 0.09635 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009