Dienstag, 16. April 2024
Logo Omnibusarchiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    966
    Gestern:
    690
    Gesamt:
    3.447.752
  • Benutzer & Gäste
    42 Benutzer registriert, davon online: 331 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
591 Beiträge & 118 Themen in 4 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 23:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Omnibus » Fahrgestellnummern (VIN) Kässbohrer Neues Thema erstellen  antworten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
812er ist offline 812er  
Antwort mit Zitat
Verwarnung(en): von
13 Beiträge - Interessierter
Hallo Guido,

klingt nach ziemlich viel Arbeit, die du dir da gemacht hast. Aber es ist schön, dass sich jemand mal so einer Aufgabe annimmt.
Wenn dein S 215 H ins Ausland gegangen ist, könntest du eventuell auf den Seiten http://www.phototrans.eu/ und http://fotobus.msk.ru/ glück haben. Da kannst du dann mithilfe von VIN oder SP nach dem Wagen suchen.

Sonst kenne ich auch noch eine etwas kleiner Datenbank, die der von Rimmele ähnlich ist.
https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/fahrzeuglis...chlicht ing
Dies setzt eine (kostenlose) Mitgliedschaft bei Yahoo voraus, und dann müssen dich die Admins annehmen - dürfte max. 1-2 Tage dauern. Eine etwas unübersichtlichere Alternative wäre http://buslisten.de/, allerdings hast du da das selbe Problem wie bei der Rimmele-Datenbank - entweder antwortet niemand oder erst mit Monaten im Verzug.

Mehr wüsste ich da auch nicht, wo du noch Informationen herbekommen könntest. Also die oben genannten Datenbanken werden wohl auch nur den Fahrzeugverlauf aufgezeichnet haben - wenn überhaupt.
Wie du schon richtig erkannt hast, wird es schwierig, Daten von so alten Fahrzeugen aufzutreiben.

Ich wünsche dir auf jedenfall gutes Gelingen bei deiner Arbeit.


Beitrag vom 31.08.2014 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 812er suchen 812er`s Profil ansehen 812er eine private Nachricht senden 812er`s Homepage besuchen 812er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Guido S  
Antwort mit Zitat
Gast
Hallo 812!
Besten Dank dafür. Richtig, das ist "Dicke Bretter" bohren. Aber sehr, sehr interessant, man lernt viel nebenher und es gibt immer "Abfallprodukte" der Suche...bis vor einer Woche wusste ich z.B. nichts über VIN....heute (fast) alles...

Ich werde mal alle deine Tipps durchprobieren.
Eine andere Alternative wäre noch ein echter Kässbohrer-Experte...als keiner von EVOBUS, sondern vom "echten" Kässbohrer...

Gruß
Guido S
Beitrag vom 01.09.2014 - 07:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Linaka  
Antwort mit Zitat
Gast
Kann man anhand der VIN auch Grundfarbe und Ursprungsbetrieb bestimmen?
Beitrag vom 24.01.2015 - 20:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Guido S  
Antwort mit Zitat
Gast
Hallo Linaka,
ja, davon gehe ich aus....genau das ist u.a. mein Interesse. Über die VIN sollte man ja das Fahrzeug 100% treffsicher identifizieren können. Sofern man da ran kommt, dürfte man über die jeweilige VIN den sog. "Produktionsauftrag" bekommen. Das ist nichts anderes als die Auftragsbestätigung beim PKW-Kauf. Da wird ja - bei einem Neuwagen - für dich auch ein nach deinen Vorstellungen konfiguriertes Auto gebaut.

In meinem Fall scheint das aber mega-problematisch zu sein. Der 77er Setra - von dem ich ja die VIN habe - ist für den Veteranenclub zu neu und für SETRA (wohl bemerkt SETRA und nicht Kässbohrer) zu alt. Dort sagte man, solch "alte" Fahrzeuge seien nicht im Computer....

Gruß
Guido S
Beitrag vom 27.01.2015 - 19:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Linaka  
Antwort mit Zitat
Gast
Das wusste ich noch gar nicht. Werde mal mit meinen Kollegen sprechen, meine VIN ist von einem 82er 215 HD. Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.

Lg


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Linaka am 30.01.2015 - 17:54.
Beitrag vom 30.01.2015 - 17:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Neues Thema erstellen  antworten Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 331 Gäste online. Neuester Benutzer: RalfErwe
Mit 6604 Besuchern waren am 14.06.2015 - 01:47 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser

 
Seite in 0.07252 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009