Samstag, 29. April 2017
Logo Omnibusarchiv
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
734 Beiträge & 145 Themen in 4 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2017 - 01:52.
  Login speichern
Forenübersicht » Omnibus » Studienarbeit über Busse

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Daniel ist offline Daniel  
Verwarnung(en): von
32 Beiträge - Gelegenheitsfahrer
Hallo,

sehr interessantes Thema ; mit einigen Preisen könnte ich weiterhelfen!
Beitrag vom 04.02.2016 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel suchen Daniel`s Profil ansehen Daniel eine private Nachricht senden Daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
UlisBusse ist offline UlisBusse  
Verwarnung(en): von
17 Beiträge - Gelegenheitsposter
Die jährlich erschienenen Lastauto-Omnibus Kataloge bieten Deine gesuchten Preise in kompakterer Form. Ich verfüge über einige in unregelmäßigen Abständen ab 1960.
Ferner habe ich die Zeitschrift Omnibusspiegel seit 1983 archiviert und ggf. auch noch die Omnibusrevues des Vogel-Verlags von davor. Mit überschaubarem Aufwand lässt sich da einiges rausholen.
Wenn Du meinst, ich kann Dir damit helfen, sag mir bitte wie Du Dir die Einsichtnahme vorstellst. Ich recherchiere dann nochmal im Archiv meine genauen Jahrgänge. Ich wohne nahe Koblenz.

MfG

Uli
Beitrag vom 16.02.2016 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von UlisBusse suchen UlisBusse`s Profil ansehen UlisBusse eine E-Mail senden UlisBusse eine private Nachricht senden UlisBusse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
UlisBusse ist offline UlisBusse  
Verwarnung(en): von
17 Beiträge - Gelegenheitsposter
Weiterer Hinweis: Das Buch "Die deutschen Lastwagen der Wirtschaftswunderzeit, Band 3, Omnibusse" von Bernd Regenberg, erschienen im Podszun-Verlag, beinhaltet zahlreiche Omnibuspreise der Nachkriegsepoche. Weitere Busliteratur zu einzelnen Herstellern liefert mehr als Stoff für eine Doktorarbeit zum Thema.
Ich will aber nichts aufdrängen, denn eine Seminararbeit soll ja auch im Rahmen bleiben.

Viel Erfolg!
Für Fragen und Detailauskünfte stehe ich gern zur Verfügung

Uli
Beitrag vom 17.02.2016 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von UlisBusse suchen UlisBusse`s Profil ansehen UlisBusse eine E-Mail senden UlisBusse eine private Nachricht senden UlisBusse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 112 Gäste online. Neuester Benutzer: kodanik
Mit 6604 Besuchern waren am 14.06.2015 - 01:47 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser

 
Seite in 0.03621 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009