Samstag, 22. Juni 2024
Logo Omnibusarchiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    1.408
    Gestern:
    1.169
    Gesamt:
    3.512.139
  • Benutzer & Gäste
    42 Benutzer registriert, davon online: 998 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
591 Beiträge & 118 Themen in 4 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.06.2024 - 23:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » Suche Bus-Fotos der 70er und 80er Jahre Neues Thema erstellen  antworten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Guido S  
Suche Bus-Fotos der 70er und 80er Jahre Antwort mit Zitat
Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Busfotos, die in den 70er und 80er Jahren aufgenommen wurden.

Mir geht es vorrangig um Bilder von Bussen aus meiner Heimatregion - dem Elbe-Weser-Dreieck. Ich lege gerade ein kleines Archiv über noch existierende, vorangig aber über die zahlreichen nicht mehr existierenden Betriebe der Region an.

Gerne kann ich auf Wunsch die Betriebe auflisten. Erkennbar sind die gefragten Busse aber auch einfach an den KFZ-Kennzeichen. Diese wären OTT/CUX, BRV/ROW oder STD.

Im Gegenzug kann ich z.B. Bilder älterer Busse aus den 60er Jahren, vorrangig MB 0 321, O 302, aber auch Vetter-Werkfotos bieten. Ebenso Artikel zu speziellen Themen. So verfüge ich z.B. über eine vollständige Sammlung von Lastauto-Omnibus von 1978-89 und auch einige weitere Zeitschriften, wie Omnibusspiegel.

Dankbar bin ich auch für Tipps, welche Fotografen in den 70er und 80er Jahren geknipst haben. Es waren ja z.B. schon damals Busfreunde an den Autobahnen und auf Raststätten unterwegs. Die gesuchten Busse aus dem Norden waren ja durchaus quer durch die Republik unterwegs....

Ich freue mich über Feedback.

Viele Grüße
Guido
Beitrag vom 19.08.2014 - 13:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Daniel  
Antwort mit Zitat
Gast
ich entstaube mal das Thema und schließe mich an. Bin auf der Suche nach der verkauften Reisebusfoto-Sammlung von Herrn Wolfgang Selbach aus dem Raum Köln. Die Sammlung wurde offensichtlich vor Jahren in Teilen verkauft. Wer kann weiterhelfen ?
Beitrag vom 29.04.2019 - 20:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Neues Thema erstellen  antworten Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 998 Gäste online. Neuester Benutzer: RalfErwe
Mit 6604 Besuchern waren am 14.06.2015 - 01:47 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser

 
Seite in 0.05783 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009